Aktuelles zum InhaltWeiter
Christkindlmarkt 2010 in Salzburg

Für einen der schönsten Christkindlmärkte Europas, den Christkindlmarkt in Salzburg, bekam heuer der Krippenbaumeister Peter Fischer die Gelegenheit, eine seiner Krippen als Marktkrippe zu präsentieren. Es ist schon eine besondere Auszeichnung eine seiner Krippen einem derart großen und internationalen Publikum vorstellen zu können. Die Krippe ist unter der Rubrik Krippen: "Almhütte gemauert mit separatem Stall" genauer beschrieben und detaillierter abgebildet.
Im Vorhof zur Salzburger Residenz sind schon seit Jahren in einer kleinen aber sehr gediegenen und stimmungsvollen Krippenausstellung des Salzburger Krippen Landesverbandes jedes Jahr in der Adventzeit, Krippen von Peter Fischer ausgestellt. So auch heuer eine ca. 100 Jahre alte von ihm renovierte Krippe aus dem Salzburger Raum. Diese Krippe ist auch unter "Aktuelles" zu sehen.

Peter Fischer
Krippenbaumeister
 
 
    zum InhaltWeiter